Bericht archiviert

Sehr bemüht

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang "internationales Wirtschaftsingenieurwesen" wurde erst vor 2 Jahren eingeführt, ich gehöre zum ersten Jahrgang. Die Hochschule (insbesondere die Fakultät für Elektrotechnik) ist sehr bemüht was Probleme usw. angeht. Sie lernen aus den Fehlern die bei uns passieren und versuchen uns stets zu helfen. Lediglich die Zusammenarbeit unter den Fakultäten (wir gehören der Elektrotechnik und der Wirtschaft an) ist noch verbesserungswürdig. Auch der Einsatz der Fakultät Wirtschaft könnte größer sein. Hier wird kaum auf uns eingegangen, wir werden behandelt wir "normale Wirtschaftler", was wir definitiv nicht sind!

Hinzuzufügen ist, dass die technischen Inhalte oft nicht besonders tief gehen oder anspruchsvoll sind. Es wird eine 50/50-Mischung versucht, aber die Kenntnisse der meisten Studenten reichen einfach nicht aus, um in der Technik mehr zu lernen. Schade eigentlich!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
May , 17.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Nikita , 16.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Aylin , 25.01.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Hussein , 04.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Brawndy , 29.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Sandro , 17.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.2
Anna , 04.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Sonja , 23.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Larena , 12.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Thomas , 01.09.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Martina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.07.2015
  • Veröffentlicht am: 23.07.2015