Bericht archiviert

Passt schon

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Studiengang ist noch komplett neu und somit noch recht unorganisiert. Lernziele sind oft nicht klar definiert. Die technischen Fächer sind meistens eine abgespeckte Version von Maschinenbau oder Elektrotechnik. Bei den wirtschaftsfächern ist das nicht so. Diese sind nahezu identisch zu denen in bwl oder international Management. Der Studiengang ist auf international Basis und verlangt ein Auslandssemester. Dies zu Organisieren ist ein ziemlicher Aufwand. Man erhofft sich viele Partnerhochschulen in Ländern wie Amerika und Australien usw. Da wird man enttäuscht. Gerade in den beliebten Reisezielen ist die Auswahl sehr mager. Zusammenfassend ist der Studiengang gut machbar und mit etwas Mühe und Engagement sollte es kein Problem sein. Positiv sind die Dozenten und profs des technischen Bereichs. Negativ ist definitiv die schlechte Organisation. Könnte sich aber bessern da es den Studiengang erst seit 1,5 Jahren gibt. Zu der Stadt Augsburg kann ich nicht viel sagen da ich nicht dort wohne. Die Parties sind durchschnittlich und die Leute eher verklemmt. Es gibt wenig Alternative Sachen dafür aber umso mehr Clubs mit charthits. Die Mentalität der Leute ist klar definiert. Arbeiten, Haus bauen, Kinder bekommen. Ziemlich "Schwäbisch". Ich bin kein Fan von Augsburg wie man sicher rauslesen kann^^. Aber es liegt günstig zwischen Stuttgart und München was positiv ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
May , 17.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Nikita , 16.03.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Aylin , 25.01.2024 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Hussein , 04.12.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Brawndy , 29.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Sandro , 17.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.2
Anna , 04.11.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Sonja , 23.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Larena , 12.10.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Thomas , 01.09.2023 - Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Chris

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus am Brunnenlech und Campus am Roten Tor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.02.2015
  • Veröffentlicht am: 17.02.2015