Positiver Gesamteindruck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Ansbach, mit teils sehr modern ausgestatteten Räumen, bietet eine breite Auswahl an zu wählenden Schwerpunkten an. Alles in allem sind die Lehrveranstaltungen sehr praxisnah gestaltet und die Professoren sehr motiviert. Das Gesamtbild ist positiv. Die Planung seitens der Hochschule hat noch Spielraum nach oben. Vorlesungen sind, obwohl beide Module im Semester empfohlen werden, teilweise zur selben Zeit. Des Weiteren wird während des Semesters entschieden Module nicht mehr jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Profs und Dozenten sind bis auf wenige immer bereit Lehrinhalte zu vermitteln und auch noch so viele Fragen zu beantworten. Es gibt in den meisten Fällen keine dummen Fragen. Ansonsten würde ich mir wünschen 2 Blöcke des selben Moduls hintereinander abzuschaffen, 3h ertragen nur wenige.

Gute Hochschule mit Luft nach Oben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich bin im Großen und Ganzen mit meiner Hochschule bzw. Studiengang zufrieden.
Vor allem endlich mal wieder Vorort zu sein nach den ganzen Corona Semestern, die übrigens die Hochschule ganz gut gemeistert hat.
In ein paar Sachen, wie Organisation oder Ausstattung ist noch Verbesserung an der Hochschule fällig, aber das ist nur ein Meckern auf hohem Niveau.
Die Hochschule ist ganz gut und würde jeden weiterempfehlen.

Online-Uni, nee, eher Schlafenszeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium habe ich online angefangen und auch wieder abgebrochen. Online ist das wirklich nicht zu machen. Veranstaltungen waren am Anfang alle online.nach einiger Zeit teils online,teils präsent, wobei auf pendelnde Studenten nicht geachtet wurde, sodass man Veranstaltungen in der Bahn mitmachen musste...

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.