Campus top - Organisation flop

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Zeit in Ansbach war an sich überwiegend positiv. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre am Campus sowie in den Vorlesungen. Super wäre es aber wenn man aus einem Pool der verschiedenen Schwerpunkte im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen einzelne Module wählen könnte.
Die Vorlesungen waren teilweise sehr gut (offene Kommunikation während der Vorlesung zwischen Dozenten und Studierenden), doch teilweise werden die Folien nur stupide runter gerattert.
Die Organisation ist teilweise echt unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für Wirtschaftlich interessierte Techniker

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein schöne Hochschule auch wenn ich mir manchmal ein wenig mehr Events wünschen würde (wegen Corona natürlich schwer).
Der Studiengang ist eher technisch lastig mit einem gewissen Wirtschaftlichen Akzent weshalb ich ihn eher Technisch begeisterten Menschen empfehlen würde.
Die Inhalte sind Interessant und werden verständlich vermittelt. Dadurch das die Hochschule eher ländlich liegt sind weniger Studenten an der Hochschule weshalb Dozenten auch eher auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingehen können.

Organisation!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es läuft alles gut, aber wie kann es sein, dass Stundenpläne wirklich einen Tag für die Fakultät Technik rauskommen? Wie soll man da planen?

Es ist vor allem nicht erst seit neuerdings so, sondern schon seitdem ich hier studiere! Deswegen gebe ich Organisation 1 Stern (leider muss man mind. 1 Stern vergeben).

Interessanter Studiengang, sehr gute Perspektiven

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Ansbacher Campus ist sehr familiär war ich als großes Pluspunkt sehe. Die Mensa kocht super essen für einen mega fairen Preis. Bib ist gut ausgestattet und hat auch Öffnungszeiten, die in Ordnung sind. Der Studiengang WIG ist unglaublich informativ. Uns wird ein breites Wissen vermittelt und die Hochschule arbeitet mit einigen Firmen aus der Metropolregion zusammen. Wer allerdings mehr wirtschaftlich interessiert ist, dem würde ich eher BWL ans Herz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.