Würde es jederzeit wieder studieren!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind ziemlich nett. Egal, welches Problem oder welche Frage man hatte, sie waren immer ansprechbar und hilfsbereit. Das ist eines der Sachen, die ich immer geschätzt hab.

Natürlich gab es auch gute und schlechte Zeiten während des Studiums. Es war nicht immer einfach, aber genau das hat mich persönlich weitergebracht. In den stressigen Phasen habe ich gelernt, durchzuhalten und mich zu organisieren. Das hilft mir gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ohne nur eine "Nummer" zu sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Ansbach zeichnet sich meiner Meinung nach besonders durch seine "familiäre" Atmosphäre aus. Zwischen Dozenten/Professoren und Studenten besteht stets eine offene Kommunikation. Dadurch erhält man gar nicht das Gefühl ein Student unter Vielen zu sein, sondern wird oftmals sogar beim Namen erkannt. Grundsätzlich ist die Anzahl an Kommilitonen überschaubar, was viele Vorteile mit sich bringt. Zum einen lassen sich schnell neue Freundschaften knüpfen und zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Wissen am Ende des Studiums

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es dauert sehr lange bis man die Prüfungsergebnisse erhält. Die Kommunikation in Corona Zeiten lässt zu wünschen übrig. Ansonsten top Hochschule. Die Professoren sind vom Fach und man bekommt einen gute. Einblick in verschiedenste Bereiche, da die Auswahl an Schwerpunkten vielseitig ist.

Studieren in Ansbach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Ansbach ist in Dingen wie Mensa, Bib, Parkplätze bei weitem nicht an die Menge der Studierenden ausgelegt. Hier wird es oft kleine Unstimmigkeiten geben da es teilweise wirklich ärgerlich ist.
Abgesehen davon sind die Dozenten bemüht den Studierenden was beizubringen und auch die Lerninhalte ganz gut aufbereitet.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.