Studium das sich lohnt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bereue meine Entscheidung zu diesem Studiengang nicht. Zum Einen ist unser Studiengang sehr vielfältig ist (In technischer Richtung können wir uns zwischen Energie-, Kunststoff- und Systemtechnik entscheiden und in wirtschaftlicher Richtung zwischen General- und Produktmanagement) und zukunftsorientiert. Zusätzlich haben wir moderne Ausstattungen für die praktischen Übungen. Der Studiengang verspricht auch viele Arbeitsstellen. Obwohl ich noch nicht mit meinem Studium fertig bin, erhalte ich bereits viele Jobangebote!

Dozenten sind unglaublich nett

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind unglaublich nett und helfen einem bei jedem Problem weiter und kümmern sich um einen. Zudem helfen sie einem beim finden passender Praktikumsplätze und geben gute Ratschläge für interessante Firmen. Auch das Angebot an Lernmitteln für die einzelnen Module ist sehr umfangreich.

Sehr gute Erfahrung!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

- Studieninhalte sind anspruchsvoll und komplex, aber mit moderatem Lern- und Nachbereitungsaufwand durchaus machbar.

- In Fächern wie Mathematik oder Technische Mechanik gibt es Tutorien

- Schöner Campus mit moderner Einrichtung. Hochschulparkplatz befindet sich direkt neben der Hochschule.

- kleine, aber feine Bibliothek. Es gibt Einzelarbeitsplätze, aber auch Räume um gemeinsam ungestört arbeiten zu können. Mitarbeiter sind auch ausgesprochen höflich.

- aufgrund der überschaubaren Größe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär - breites und tiefes Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kombination aus technischem und wirtschaftlichem Wissen gefällt mir sehr gut, da dieses trotz des großen Umfangs in die Tiefe geht und in einen sinnvollen Zusammenhang gesetzt wird. Die verhältnismäßig kleineren Gruppengrößen in Vorlesungen und Praktika sowie der persönliche Kontakt zu den Dozierenden erleichtern es, auch anspruchsvolle technische Themen zu verstehen. Das Studium an der Hochschule Ansbach kann ich zudem wegen dem hohen Praxisbezug empfehlen, sei es durch den Einbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.