Anspruchsvoller Einstieg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Einstieg ist sehr schnell und bringt viel neues Wissen aber auch ausreichend Wiederholung.
Die Herausforderungen sind wirklich fordernd aber gerecht.
Es gibt zu den technischen Fächern je Übung und Tutorium, die gezielt Übungen behandeln und angemessen auf Prüfungsphasen vorbereiten.

Perfekte Vorbereitung auf Industrie 4.0

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Hof ist in der Studienrichtung Produktions- und Prozessmanagement sehr stark auf Industrie 4.0 ausgerichtet, was mir aktuell in meiner Abschlussarbeit sehr weiterhilft und im Allgemeinen sehr gefragt bei den Unternehmen ist.

Insgesamt ein sehr interessanter Studiengang mit Fächern aus den Bereichen der Wirtschaft, der Ingenieurwissenschaft und der Informatik.
Sehr schöne, super ausgestattete Hochschule mit einer überschaubaren Studierendenzahl.
Verbesserungspunkt: Die Wahlmöglichkeiten für einzelne Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man an Maschinenbau sowie Betriebswirtschaftslehre interessiert ist ist dieser Studiengang eine gute Mischung aus beidem.
Mir persönlich gefällt es sehr, da ich so optimal auf mein späteres Berufsleben vorbereitet werde. Jedoch muss man wissen, dass dieses Studium sehr lernintensiv ist, da man in den Maschinenbauvorlesungen viele Rechnungen durchführen und in den BWLteilen sehr viel Theoriewissen haben muss.

Lernintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist breit gefächert, von Vorlesungen über Statik und Festigkeitslehre - die viele zum Zweit- oder Drittversuch treibt - bis hin zur BWL Vorlesung, die einiges in sich hat. Das Studium ist jedoch eine gute Vorbereitung fürs spätere Berufsleben, da man so einerseits Technisches Verständnis erlernt und somit auch besser in Kontakt mit Produktion und Entwicklung treten kann, aber auch Betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlangt mit denen man später Strategien entwickeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021