Gute Entscheidung!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die meisten Dozenten sind sehr Kompetent und die Ausstattung der Hochschule ist wirklich top! Es gibt bereits 5 hochmoderne Gebäudekomplexe und es wird stetig weiter gebaut auf dem Campus. Die Hochschule hat einiges zu bieten und ist sehr zukunfts- und praxisorientiert. Jedoch ist der Standort Hof generell recht unspektakulär.

Bereit für die digitale Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist gerade in den letzten Semestern sehr nahe an der Praxis ausgerichtet. Die Dozenten haben alle mehrjährige Erfahrung in der Industrie und können deshalb direkt an Ihrer Erfahrung den Stoff besser erklären.
Auch der Schwerpunkt Produktions- und Prozessmanagement ist ideal für den Wirtschaftsingenieur von heute, denn dort vertiefen wir die Stärken der interdisziplinär ausgerichteten Studienrichtung. Wir haben Ahnung von der Konstruktion der Bauteile, über die Planung hin zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual ist besser?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere dual und habe bisher diverse Komplikationen gehabt, weil Module ohne unser Wissen geändert wurden (Englisch statt Deutsch) und auch die Anrechnung der Berufsschulnoten ist ein Kampf, den wir Studenten jedes Semester führen müssen - obwohl diese eigentlich ausgehandelt sein sollten durch FH, BS und Prüfungskommission.

Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch viele Praktika und Versuche direkt an der Hochschule wird den Lerninhalten direkt Leben eingehaucht - ein echtes Highlight! Durch die eher kleinen Kurse ist es dabei auch kein Problem, sich Hilfe direkt bei den Professoren zu holen.
Außerdem werden so auch gleich Soft-Skills wie Teamwork und Selbstmanagement trainiert.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021