Solider Grundstein für Bau- und Immobilienbranche

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bau- und Immobilien an der Hochschule für Technik in Stuttgart hat mir die praktischen als auch theoretischen Inhalte der Branche nahegebracht.
Die Professoren wie auch Dozenten gehen in ihren Vorlesungen auf die wichtigsten Inhalte sowie auf Fragen der Studierenden ein. Viele von ihnen kommen aus der Praxis bzw. sind noch mitten im Beruf und sind kompetent und wissen wovon sie sprechen.
Durch das Praxissemester bekommt man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Die wichtigen Themen der Bauwirtschaft werden erläutert und durch Vorlesungen aus dem Fachbereich Recht wird man als Wirtschaftsingenieur super in alle Bereiche herangeführt. Eine Spezialisierung ist möglich für den Bereich Bau und für den Bereich Immobilie.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Studiengang hat spannende Inhalte und alle Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln verständlich und praxisnahe die Inhalte. Die Gruppen sind klein, was einen engen Kontakt zu den Lehrbeauftragten ermöglicht und den Austausch unter den Studierenden fördert.

Neumodernischer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Gibt mir die Chance, mich großflächig zu bilden. Das Themengebiet ist sehr groß und vielfältig, da man sich selbst orientieren kann, ob mal eher Immobilien oder Bauleitung interessiert ist. Dazu haben wir den Wirtschaftlichen Zweig zusätzlich, das uns überall einsetzbar macht.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.