Kleine Semester und familiärer Umgang!

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Das Studium an der HFT war sehr interessant und lehrreich. Zudem fand ich das kleine Semester und den damit verbundenen familiären Umgang der Studierenden und Lehrenden super. Das Studierendensekretariat war immer hilfsbereit und unheimlich nett und entspannt.

Abwechslungsreich und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Das Studium vermittelt ein sehr breites Spektrum an zusammenhängenden Inhalten, die im laufe des Studiums miteinander verknüpft werden. Die Inhalte sind praxisrelevant und aktuell und können im Praktikum, das Teil des Studiums ist, sowie im späteren Berufseinstieg unmittelbar angewendet werden.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang war durchweg positiv. Nicht nur die Lage der Hochschule war hervorragend auch die Inhalte des Studiums waren abwechslungsreich. Jeder Student hatte selbst die Möglichkeit zu entscheiden in welcher Richtung er sich vertiefen möchte und wie er das Studium gestalten möchte.

Super Vorbereitung aufs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Nahe Verbindung zu den Lehrenden und somit auch zur Wirtschaft sind die beste Vorbereitung auf das Berufsleben. Jetzt knapp 2 Jahren nach Berufseinstieg (Projektmanagement und Entwicklungsberatung), habe ich Rückblickend wirklich das Gefühl, dass der Studiengang mir gebündelt die wichtigsten Themen mit auf den Weg gegeben hat.

Ich habe zwar vor, noch einen Master zu machen, fühle mich aber auch nach dem Bachelor schon „berufsfähig“.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.