Genau wie es sein soll!

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Es gibt wirklich wenig was ich zu kritisieren habe, an der Hochschule sowie an dem Studiengang, deshalb beginne ich mit den Contras. Eine etwas kleine aber trotzdem gemütliche und zum lernen verleitende Bibliothek. Für Studierende mit Autos nur etwas teure Parkplätze.
So nun zu den positiven Merkmalen. Sehr schönes Uni Gebäude, schöner Uni Park. Nette Mitarbeiter sowohl im Sekretariat als auch im Rektorat, überall wird einem gerne weitergeholfen.
Der Studiengang Wirtschaftsingenieur Bau + Immo ist einfach nur perfekt. Es verbindet Bauingenieurwesen mit Wirtschaft und ein bisschen Rechtswesen. Man lernt nicht nur das trockene rechnen, sondern kennt sich ebenso in den wesentlichen Bereichen der Bauindustrie aus, was bedeutet, dass man sich direkt auf Führungspositionen bewerben kann nach dem Studium. Die Dozenten sind nett und emphatisch, nicht zu streng, und gestalten einen interessanten, ansprechenden Unterricht.
Da es sich bei der Hft um eine Hochschule handelt, wird hier der Fokus auf die Praxis gesetzt und nicht nur aufs langweilige vorlesen des Skripts.

Fazit: Ich bin absolut zufrieden und freue mich weitere, neue Studenten von diesem Studiengang sowie der Hft zu begeistern und zu motivieren. Wer sich für die Immobilienbranche interessiert kann hier nichts falsch machen und wird von vielen Dozenten welche nebenbei selber Bauingenieur, Projektmanager etc sind gelehrt.

Jana , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Christian , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Stefan , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Marc , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Finn , 10.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Sophia , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Marla , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Kevin , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Leon , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Jana , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Über Louis

• Studienbeginn: 2020