Gute Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien an der HdM bietet eine gute Mischung aus den verschiedenen Themengebieten. Einerseits halt man wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen wie BWL, VWL, Recht und andererseits die ingenieurstypischen Module wie Physik, Mechatronik, etc. aber auch Webtechnologien. Die gestalterischen Fächer ergänzen das Ganze. WING an der HdM bietet große Abwechslung und eine breite Fächerung wodurch man später auch flexibler in der Berufswahl ist.

Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Das Studium deckt ein sehr breites Themenspektrum ab. Eine Mischung aus Design, Technik, Wirtschaft und IT machen den Studiengang sehr interessant. Zudem kann man sich an dem dritten Semester auf eine Richtung konzentrieren und diese vertiefen. Viele praktische Abgaben und weniger schriftliche Prüfungen.

Interdisziplinär heißt mehr

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

In meinem Studiengang geht es im Grundstudium erst mal darum verschiedene Teilgebiete kennen zu lernen, wie beispielsweise IT, Gestaltung, Wirtschaft und technischen Naturwissenschaften.
Besonders gut gefällt mir die Aussicht später einmal in einem der Teilgebiete meinen Schwerpunkt setzen zu können, bis dahin muss ich mich noch orientieren und genieße die Breite der Grundlagen, welche ich erlerne.
Dennoch war der Einstieg etwas chaotisch, da ich in den technischen Fächern noch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen Medien bietet eine Vielfalt an Inhalten von Mobilität, Produktion bis zur Kommunikation und Medien Design. Ich finde es gut, dass von allem etwas dabei ist und ich später ein breites Spektrum an Berufs­möglichkeiten habe. Auch der kreative Aspekt ist mir wichtig. Mit dem Abschluss steht den Studierenden der Weg in verschiedene Branchen offen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.