Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien ist sehr vielfältig und bietet einem im Anschluss viele Möglichkeiten. Man lernt die einzelnen Bereiche gut kennen und kann sich später für einen Schwerpunkt entscheiden, welcher einem dann eine grobe Richtung für die Zukunft gibt.

Alles mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Das Grundstudium ermöglicht Einblicke in verschiedene Themengebiete wie z.B. BWL und Rechnungswesen, Media Design oder auch Web-Technologien und Software-Entwicklung. Nach dem Grundstudium wird einer von 3 Schwerpunkten gewählt. Management Module ebenfalls vorhanden.

Gut, sehr facettenreich und viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich finde meln Studium sehr interessant. Dabei lerne ich biel aus verschiedenen Bereichen, wie z.B das Programmieren von Websiten, sowie die Grundlagen von Medien Design, als auch Mathe und Mechatronik. Damit erweitere ich mein Wissensfeld und kann verschiedene Berufe annehmen. Außerdem gibt es hier viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, durch z.b startup center.

Alles in allem sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Die Hochschule der Medien ist meiner Meinung nach sehr schön mit einer guten Architektur. Man findet sich schnell zurecht es ist ziemlich übersichtlich. Anfangs waren die Plätze in machen Vorlesungen recht voll doch darauf wurde schnell reagiert und in einen anderen Raum verschoben. Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut und auch nett.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.