Tolles Studium mit abwechslungsreichen Inhalten

Service Engineering (B.Eng.)

Das Studium ist eine tolle Mischung aus wirtschaftlichen und technischen Inhalten. Des weiteren werden Inhalte über das Servicegeschäft übermittelt, wodurch der Studiengang viele wichtige Grundlagen für das weitere Berufsleben abdeckt.
Die Inhalte bilden ein perfektes Grundgerüst, um direkt ins Arbeitsleben einzusteigen oder weiter auf dem Bildungsweg zu bleiben.
Die Hochschule an sich ist auch super, hier gibt es kaum Dinge zu bemängeln, bis auf das Essen in der Mensa, aber es gibt auch ausreichend Alternativen in kurzer Entfernung.
Negativ sehe ich lediglich die recht langweilig vorgetragenen Vorlesungen der Dozenten. Man kann dies nicht verallgemeinern, aber der ein oder andere bringt einen während der Vorlesung zum Einschlafen. Andere Dozenten präsentieren sehr aktiv und berichten aus ihrem Berufsleben, was die Vorlesung deutlich spannender macht.
Auch die Ausstattung der Hochschule muss sich verbessern. Es geht hier um Technik und Ingenieurwesen, davon habe ich recht wenig an der Hochschule gesehen (es gibt Berufsschulen, welche besser ausgestattet sind).
Organisatorische Komplikationen kann es immer geben, weshalb ich diesen Punkt nicht explizit aufgreifen werde.
Alles in allem ist Service Engineering ein tolles Studium, womit dir im Arbeitsleben viele Türen offen stehen. Die Leute interessieren sich für das Studium, weil der Studiengang kaum Bekanntheitsgrad hat, wodurch man immer wieder in Gespräche kommt, was ich als positiv werte.
Wenn die Dozenten noch an der Präsentationsweise arbeiten und die Ausstattung der Hochschule verbessert wird, sehe ich keinen Aspekt, welcher von diesem Studiengang abrät.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Paul , 17.03.2024 - Service Engineering (B.Eng.)
2.3
Anonym , 23.02.2024 - Service Engineering (B.Eng.)
Anonym , 26.09.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
2.4
Justin , 02.09.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Lukas , 11.08.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Mounir , 02.08.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Philipp , 21.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Alexander , 16.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Lukas , 14.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)
Lucas , 13.03.2023 - Service Engineering (B.Eng.)

Über Sonny

• Abschluss: Ja