Könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin eine ausländische Studentin, bin im fünften Semester an der FHWS. Gür internationale Studierende gibts so viele Möglichkeiten. Unsere International Office hilft uns gerne, wenn wir Probleme haben. Außerdem können die Öffnungszeiten noch länger sein.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen macht Spaß, weil es eben so vielseitig ist. Nach dem Grundstudium kann man sich in Einem von 3 verschiedenen technischen und Einem von 4 verschiedenen wirtschaftlichen Zweigen spezialisieren und in diesen Bereichen noch jeweils zwischen den unterschiedlichsten Kursen wählen!

Innovativ, informativ und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Teilweise geringe Platzzahl in den Hörsälen, ansonsten rund um top organisierte FH. Dozenten zum Teil nicht mehr aktuell. Leider große Spanne zwischen jungen und alten Dozenten. Viele Fächer in mehrere Module aufgesplittet mit unterschiedlichen Dozenten. Dies macht das lernen der einzelnen Fächer schwieriger.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Vielfalt der Fächer und auch Wahlmöglichkeiten ist sehr groß, dadurch wird das Studium auch abwechslungsreich und interessant.
Die Mischung zwischen kaufmännischen und technischen Fächern ist in Schweinfurt sehr ausgeglichen.
Die Dozenten sind alle kompetent.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020