Perfekter Studiengang für mich!

Wirtschaftsingenieurwesen

Es ist ein perfekter Mix aus Wirtschaft und Technik. Durch die Vertiefungen kann man seinen Studiengang selbst nach Wunsch gestalten. WI bietet einem viele Möglichkeiten im beruflichen Werdegang. In fast jeder Branche kann man eingesetzt werden. Kann ich nur empfehlen :)

Zu wenig digitales Marketing

Wirtschaftsingenieurwesen

Es wird lediglich ein Fach mit dem Thema digitales Marketing angeboten .. für die heutige Zeit und der Vertiefung Marketing und Vertrieb in meinen Augen viel zu wenig.
Explizitere Kurse wie zum Beispiel für Webdesign, E-Commerce und Social Media wären super.

Ich mache sogar ergänzend zum Studium noch eine Weiterbildung über die IHK. (Digital-Marketing Manager in der IHK Würzburg)
Grund: mir fehlen im Studium elementare Inhalte des digitalen / online Marketings.

Positive Erfahrungen

- Nette und hilfsbereite Dozenten und Professoren
- interessante Module und Inhalte
- neue und hochwertige Ausstattung der Hochschule
- große Entscheidungsfreiheit im weiteren Verlauf (Vertiefungsrichtung wählen, selbständig Laborversuche wählen)
- Professoren haben gute Ausstattung, um Online Vorlesungen zu halten (Ipad, Surface usw.).

Sinnvolle Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

Manche Fächer sind anspruchsvoll, aber die Herausforderung ist gut um sich effektiv weiter zu entwickeln. Die Professoren sind kompetent und geben sich viel Mühe.
Die Gebäude sind neu und gut ausgestattet und man merkt allen an, das sie Spaß haben.
Es wird viel auf praktische Inhalte gesetzt (z.B. Vorpraktikum, Laborscheine). Das gibt einem die Möglichkeit noch besser zu erkennen was einem Spaß macht. Außerdem kann man dadurch erkennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020