Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Einladend trotz ländlichen Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Die Universität ist besser als ich zu Beginn dachte, die Dozenten und auch die Vorlesungen sind sehr gut und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich bin überzeugt davon dort eine sehr gute Ausbildung zu erhalten. Zusätzlich dazu gibt es weitere Möglichkeiten zur Weiterbildung unter anderem der Ausbilderschein oder Excel Kurse. Lediglich die alltäglichen Freizeitangebote wie Sport oder Feierlichkeiten könnten besser sein.

Studium in der FHWS

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Schöne und moderne FH. Man hat viele Möglichkeiten mit Projekten, Laborversuchen und frewilligem Engagement sich auf das Praxisleben einwandfrei vorzubereiten. Die Professoren unterstützen die Studenten auch gerne dabei. Ich bin froh dort zu studieren und empfehle es auch weiter.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Selbstständiger zu werden, nur Infos bzgl klausuren an vertrauten Personen weiter geben, moderne Lehrmittel wie Beamer waren immer im Einsatz, Plätze waren nur in den uninteressanten Veranstaltungen ausreichend, Lehrveranstaltungen waren immer anspruchsvoll.

Allgemeines

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Gute sportangebote.
Mensa sollte Nachmittag länger offen haben vor allem in der Lernphase kurz vor dem Klausuren.

  • 1
  • 17
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020