Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium an der FHWS ist nur weiterzuempfehlen, da es der perfekte mix aus praktischen und theoretischen Inhalten. Des Weiteren übermitteln die kompetenten Dozenten den Stoff des jeweiligen Studienfachs gut und anschaulich. Ich bin sehr zufrieden, an der FHWS zu studieren.

Breites Spektrum an Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen

Wer etwas Technisches studieren möchte und sich nicht auf Elektrotechnik oder Maschinenbau spezialisieren möchte ist hier genau richtig. Man bekommt eine breit gefächerte Basis an Technik und kann sich (muss aber nicht) im Hauptstudium weiter spezialisieren. Durch den wirtschaftlichen Teil erlernt man dann noch kluge finanzielle, wirtschaftliche oder juristische Entscheidungen zu treffen.

Die Lehrkräfte und Verwaltungsangestellte haben immer ein offenes Ohr und man konnte sie immer ansprechen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin eine ausländische Studentin, bin im fünften Semester an der FHWS. Gür internationale Studierende gibts so viele Möglichkeiten. Unsere International Office hilft uns gerne, wenn wir Probleme haben. Außerdem können die Öffnungszeiten noch länger sein.

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen macht Spaß, weil es eben so vielseitig ist. Nach dem Grundstudium kann man sich in Einem von 3 verschiedenen technischen und Einem von 4 verschiedenen wirtschaftlichen Zweigen spezialisieren und in diesen Bereichen noch jeweils zwischen den unterschiedlichsten Kursen wählen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020