Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Schweinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Schweinfurt
Schweinfurt

Jennifer , 03.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Leon , 01.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Bingül , 21.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Hochschule Coburg
FH Aachen

Eine Hochschule mit Schwächen

Wirtschaftsingenieurwesen

Viele Lehrinhalte werden am Anfang des Semester angeboten, obwohl dies an den letzten Semestern mehr Sinn machen würde (SAP-Kurs). Klima wird im Winter eingeschaltet, sodass es in den Räumen öfters kühler wird. Medien funktionieren meistens nicht. Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Fh noch vieles verbessern kann und wenn dies geschieht, ist die eine tolle Fh!

Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium an der FHWS ist nur weiterzuempfehlen, da es der perfekte mix aus praktischen und theoretischen Inhalten. Des Weiteren übermitteln die kompetenten Dozenten den Stoff des jeweiligen Studienfachs gut und anschaulich. Ich bin sehr zufrieden, an der FHWS zu studieren.

Breites Spektrum an Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen

Wer etwas Technisches studieren möchte und sich nicht auf Elektrotechnik oder Maschinenbau spezialisieren möchte ist hier genau richtig. Man bekommt eine breit gefächerte Basis an Technik und kann sich (muss aber nicht) im Hauptstudium weiter spezialisieren. Durch den wirtschaftlichen Teil erlernt man dann noch kluge finanzielle, wirtschaftliche oder juristische Entscheidungen zu treffen.

Die Lehrkräfte und Verwaltungsangestellte haben immer ein offenes Ohr und man konnte sie immer ansprechen. Ein absoluter Pluspunkt :-)

Könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin eine ausländische Studentin, bin im fünften Semester an der FHWS. Gür internationale Studierende gibts so viele Möglichkeiten. Unsere International Office hilft uns gerne, wenn wir Probleme haben. Außerdem können die Öffnungszeiten noch länger sein.

Von den 72 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019