Bericht archiviert

Fh Schweinfurt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Die FH in Schweinfurt ist an und für sich eine schöne Schule, jedoch ist in Schweinfurt allgemein relativ wenig los, bis auf einige wenige Feiern während dem Semester.
Bei den Dozenten ist es wahrscheinlich wie überall, es gibt total coole, die auch wirklich Ahnung haben, aber eben auch welche bei denen man während der Vorlesung Probleme hat nicht einzuschlafen.
Plätze zum lernen gibt es eigentlich immer genug, nur im Sommer draußen könnten manchmal ein paar mehr da sein.
Platz zum parken gibt es auch meistens auch genug.
Vorlesungen sind je nach Thema und Dozent natürlich mal mehr und mal weniger interessant, aber das ist ja normal.
Ansonsten ist die Fh sehr schön, und wird momentan zum größten Teil sogar noch renoviert. Die Bib ist groß und alles recht gut organisiert. Außerdem gibt es viele, gut ausgestattete Labore und in Schweinfurt ist die Industrie natürlich hautnah. Es gibt auch einige Kooperationen mit großen Firmen, also ist im Bereich Technik und Ingenierswesen in Schweinfurt viel geboten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
melda , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Kateryna , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Nico , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Jakob , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Bari , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Carl , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lucas , 22.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lean , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Mara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Wirtschaftsingenieurwesen (Vollzeitstudium auf Deutsch)
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2015
  • Veröffentlicht am: 22.07.2015