Vorheriger Bericht
Solide Hochschule
Alles in Allem gut :)
Plätze in Blockseminaren und Laborversuchen sind immer recht schnell vergeben, da muss man auf Zack sein bei der Anmeldung.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Im Grundstudium werden die Grundlagen für die Spezialisierungen und weiteren Pflichtmodule im Hauptstudium vermittelt. Studieninhalte sind meiner Meinung nach breit gefächert, mit den technischen Schwerpunkten und wirtschaftlichen Fachrichtungen kann man aber dann das passende für sich auswählen.
Dozenten sind überwiegend sehr engagiert und immer hilfsbereit, es gibt jedoch auch Ausnahmen (wie wahrscheinlich überall im Leben).
Die Organisation was Kommunikation zwischen Dekanat und Prüfungsamt sowie Studenten angeht, könnte aber viel besser sein. (Zuständigkeiten sind öfters nicht klar geregelt)
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Im Grundstudium werden die Grundlagen für die Spezialisierungen und weiteren Pflichtmodule im Hauptstudium vermittelt. Studieninhalte sind meiner Meinung nach breit gefächert, mit den technischen Schwerpunkten und wirtschaftlichen Fachrichtungen kann man aber dann das passende für sich auswählen.
Dozenten sind überwiegend sehr engagiert und immer hilfsbereit, es gibt jedoch auch Ausnahmen (wie wahrscheinlich überall im Leben).
Die Organisation was Kommunikation zwischen Dekanat und Prüfungsamt sowie Studenten angeht, könnte aber viel besser sein. (Zuständigkeiten sind öfters nicht klar geregelt)
- Studieninhalte, Vertiefungen und Schwerpunkte für individuelles Profil
- Hochschulorganisation, teilweise eher geringes Platzangebot in Veranstaltungen
Wie reagiert Deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Online Vorlesungen gut
Prüfungen auch gut
Prüfungen auch gut
Lana hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 46% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.62% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.Auch 75% meiner Kommilitonen finden, dass es zu wenig Sportkurse gibt.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.58% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 93% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 47% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.88% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.Auch für 73% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
-
Der Studienverlauf ist perfekt geplant.73% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.82% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 82% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.