Kann besser laufen, aber bin zufrieden

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Zu meinem Studium: Das erste Trimester an der FHM war leider eine Katastrophe. Dies lag nicht am Studieninhalt, sondern an der Organisation. Wir hatten nicht genügend Onlineveranstaltungen und wenn Hilfe gebraucht wurde, reagierten die Dozenten mitunter pampig und erklärten, dass doch alles im Studienbrief stehe (tut es nicht!).
ABER seit letztem Trimester wurde dies zum Glück überarbeitet. Es gibt nun ausreichend Vorlesungstermine und die meisten Dozenten bemühen sich wirklich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich kann das Studium jedem nur empfehlen. Die Dozenten, vorallem in Mathematik haben, sind sehr kompetent und gehen jederzeit auf die Fragen der Studiengruppe ein. Auch die Betreuung durch den Studiengruppenbetreuer übertrifft meine Erwartungen. Der Studienabschluß wird auch keinem Studenten geschenkt. Jederzeit würde ich wieder an der FHM studieren, auch wenn die Bibliothek in Hannover sicherlich noch ausbaufähig ist.

Hart aber fair!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Studium als staatlich geprüfter Techniker als sehr anspruchsvoll empfunden. Studieninhalte sehr nah an der Praxis und können direkt im Beruf angewendet werden. Was ich als Enttäuschung empfand waren die extrem hohen Studiengebühren. Alles in allem war das Studium sehr anspruchsvoll und ausgewogen. Würde ich jederzeit wieder beginnen :)

Empfehlenswert!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit der FHM. Kleine Gruppen, Dozenten die wissen von was Sie reden, praxisorientierte Studieninhalte. Die FHM ist sehr gut oraganisiert, man hat und findet immer sehr schnell den passenden Ansprechpartner der einem weiterhelfen kann. Campusleben und Mensa lassen etwas zu wünschen übrig, was mich persönlich nicht gestört hat. Nur zu empfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.