Viele Dozenten mit digitaler Lehre überfordert

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Dafür, dass in dem Studiengang, auch ohne Hinsicht auf Corona, einmal pro Woche digitale Vorlesungen stattfinden sollten, war leider der Großteil der Dozenten unzureichend Ausgestattet oder auch ausgebildet um die Vorlesungen didaktisch wertvoll zu gestalten.

Flexibel, anspruchsvoll und breit aufgestellt!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Ich habe den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Wirtschaftsingenieur" an der FHM nach meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker begonnen und kann nun sagen, dass das Studium einfach eine super Ergänzung zu meiner bis dahin rein technischen Ausbildung war!

Das Studium richtet sich meiner Meinung nach eher an Personen, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse und allgemein eine wissenschaftliche Arbeitsweise erwerben möchten. Natürlich fehlt es auch nicht an entsprechenden naturwissenschaftlichen Fächern, doch sind diese eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Teilzeit sehr anstrengend, aber Interessant!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Die Betreuung war super und jeder Prof und Mitarbeiter ist gerne auf individuelle Fragestellungen der Studis eingegangen! Da wir ein Gruppe von 10 Kommilitonen waren, lernt man sehr intensiv und hat stets die Möglichkeit Nachfragen zu stellen.

Ich habe das Studium berufsbegleitend durchgezogen, was es auch ziemlich hart gemacht hat. Neben einem Vollzeitjob von 40-50 h kommt man auch schnell mal an seine Grenzen. Dennoch haben es deine "Mitleidenden"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorleistungen

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Durch Anrechnung von Vorleistungen wie bsp. Meister/Techniker verkürzte Studiendauer.
Die berufsbegleitende Studienform lässt sich hervorragend mit dem Beruf vereinbaren. Freizeit und Beruf lassen sich gut planen, da das gesamte Studium zeitlich schon vorgeplant ist.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021