Wirtschaftsingenieur berufsbegleitend.

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Hier die Contra-Bewertung:
Lange Wartezeiten für die Noten der geschriebenen Klausuren. Kurz vor der Ferien fehlt die Rückmeldung der Note und somit Ungewissheit. Mathe nicht bestanden. Bei der Klausureinsicht fällt auf, dass der Dozent sich um 10 Punkte verzählt hat. Meinen Urlaub mit der Familie habe ich aufgrund dieser Meldung und dem Nachschreibetermin bereits verschoben.

Der Dozent vergisst die Studiengruppensitzung und die Klasse wartet. Wir bezahlen jeden Monat 475€ für die Bespaßung.

Chaos bei den Nachschreibeterminen. Klausuren werden vertauscht.

Mail vom Prüfungsamt erhalten, dass die Arbeitgeberbescheinigung fehlt, obwohl dies zeitgleich bescheinigt wird. Wieder Unstimmigkeiten und Chaos.

Obwohl die Noten von der Meisterschule seit Beginn des Studiums vorliegen, werden einzelne Kommilitonen dazu aufgefordert diese einzureichen.

Bei der Online-Klausur laden wir im ersten Anlauf die falsche Klausur runter. Allgemeine Verunsicherung, wir beginnen die Klausur mit Verspätung.

Und so gibt es noch weitere Beispiele.
  • Überwiegend gute Dozenten.
  • Das zuvor genannte Chaos. Preis-Leistung aus meiner Sicht nicht OK.

Ansgar hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marcell , 18.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.9
Daniel , 15.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.2
Florian , 28.05.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.4
Chris , 10.05.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.2
Jonathan , 10.03.2020 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.7
Nicholas , 05.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.0
Fabian , 04.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.4
Tanja , 03.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.2
Ingo , 05.07.2017 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.7
Markus , 17.01.2017 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Über Ansgar

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Frechen (bei Köln)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.12.2021
  • Veröffentlicht am: 17.12.2021