Geprüfte Bewertung

Flexibel, anspruchsvoll und breit aufgestellt!

Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Wirtschaftsingenieur" an der FHM nach meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker begonnen und kann nun sagen, dass das Studium einfach eine super Ergänzung zu meiner bis dahin rein technischen Ausbildung war!

Das Studium richtet sich meiner Meinung nach eher an Personen, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse und allgemein eine wissenschaftliche Arbeitsweise erwerben möchten. Natürlich fehlt es auch nicht an entsprechenden naturwissenschaftlichen Fächern, doch sind diese eher oberflächlich. Wer also als Konstruktionsingenieur im Anlagenbau arbeiten möchte und nicht bereits Techniker oder Meister ist, sollte lieber Maschinenbau studieren.

Die Organisation ist tadellos und die Dozenten immer freundlich, wenn auch nicht alle Dozenten immer gleich hoch motiviert sind. Ich denke, dass einem Hochschulstudium entsprechend, die Bringschuld der Leistung
bei den Studenten liegt.

Anders als oft von Studierenden staatlicher Hochschulen bemerkt, erkauft man sich durch das Studieren an einer privaten Hochschule, zumindest an der FHM, definitiv keinen Vorteil in Form von geringeren Anforderungen!

Fazit: Ich bin zufrieden und würde es wieder machen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Flexibilität
  • Kosten

Chris hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Marcell , 18.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
2.7
Ansgar , 17.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.9
Daniel , 15.12.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.2
Florian , 28.05.2021 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.2
Jonathan , 10.03.2020 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.7
Nicholas , 05.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.0
Fabian , 04.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.4
Tanja , 03.09.2019 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.2
Ingo , 05.07.2017 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
4.7
Markus , 17.01.2017 - Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)

Über Chris

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Frechen (bei Köln)
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2021