WING an der Whz

Wirtschaftsingenieurwesen

Das Studium ist an sich sehr praxisbezogen, allerdings sind manche Inhalte nicht mehr aktuell, dh. Sie werden in der Praxis nicht angewandt. Die Dozenten sind zum Großteil auch alle sehr gut.
Das Campusleben ist für eine Kleinstadt wie Zwickau in Ordnung.

Kontaktfreudige Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da ich den Studiengang erst nicht so ansprechend fande. Mit der Zeit änderte sich dies und jetzt studiere ich gerne. Auch Kontakte habe ich sehr schnell geknüpft, mit denen ich jetzt immer noch (komme ins 6. Semester) befreundet bin. Auch für die Unterhaltung der Studenten hat Zwickau viel zu bieten. Drei Studentenclubs, die jeden Tag etwas anderes anbieten.

Überall Engagement

Wirtschaftsingenieurwesen

Hier sind sowohl die Professoren als auch die Mitarbeiter und Studenten engagiert und sorgen für ein angenehmes Miteinander.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für die WHZ entscheiden!
Die Stadt ansich bietet einige Bars und viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Bahn zwischen dem geteilten Campus fährt tagsüber alle 10 Minuten.

Studieren im Osten

Wirtschaftsingenieurwesen

Trotz der Tatsache, dass es eine der kleinsten Hochschulen in Dtl. ist, ist es ein Hochgenuss in Zwickau zu studieren.
Hier findet man immer ein offenes Ohr für Probleme und tolle Menschen gibt es hier sowieso.
Daher empfehle ich jedem nach Westsachsen zu kommen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020