Sehr breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Im Studium des Wirtschaftsingenieurwesens werden einem eine Vielzahl an fachlichen Kenntnissen vermittelt, durch die breite Fächerung der Module kratzt man aber meist nur an der Oberfläche des entsprechenden Gebiets, geht jedoch kaum in die Tiefe, zumindest was das Grundstudium anbelangt.

Abwechslungsreich, aber ohne Vertiefung

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang bietet unheimlich viele verschiedene Module, was ihn entsprechend anspruchsvoll macht. Allerdings hat mir persönlich eine richtige Vertiefung gefehlt, sodass ich jetzt zwar von allem ein bisschen Bescheid weiß, aber nicht in einem Gebiet den vollen Durchblick habe.
Außerdem hat mir ein bisschen die Praxis gefehlt. Die Hochschule bietet zwar einige Praktika an, aber auch diese sind eher schwammig und nicht immer hilfreich.

Breites Lernspektrum

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang ist breit gefächert. Es werden Grundlagen durch viele wirtschaftliche als auch technische Module vermittelt, weshalb dies eine sehr gute Vorbereitung für den späteren Beruf darstellt.
Die Dozenten gehen auf individuelle Fragen ein und kümmern sich auch um die Studenten. Besonders zu empfehlen ist der Studenplan an dem man sich orientieren kann bzw. sollte, wodurch man sich voll auf das lernen konzentrieren kann und nicht nach Modulen suchen muss.

Super Hochschule, absolut schaffbarer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium an der WHZ war wirklich die richtige Entscheidung. Natürlich ist der Zeitraum etwas ungünstig (Corona) und doch merkt man vollumfänglich dass sich fast alle Profs viel Mühe geben und den Studenten möglichst viel Wissen vermitteln. Nicht so gut gefällt mir, dass uns trotzdem viel praktisches Wissen bei Präsenz Praktika verloren geht. Auch fehlt natürlich der stetige Austausch bei Vorlesungen mit anderen Kommilitonen. Mit vielen Profs kann man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.