Hervorragende Fachhochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft ist ein neu akkreditierter Studiengang. Meine Kommilitonen und ich waren somit die ersten Studierenden, die den Studiengang absolviert haben. Trotz der Jungfräulichkeit des Studiengangs hatte ich persönlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl einen „unfertigen“ Studiengang zu besuchen.
Die Lehrveranstaltungen waren immer interessant, praxisnah, aktuell und anspruchsvoll, jedoch dabei nie überfordernd. Die Dozenten waren und sind höchst engagiert, hilfsbereit und kompetent. Vor Corona was es dank der Dozenten sogar möglich persönliche Kontakte zu Firmen wie Google oder Salesforce herzustellen, da deren branchenübliche Tools in den Vorlesungen angewandt wurden und ein Besuch vor Ort oder online mit Bestandteil der Vorlesung ist. Des Weiteren war es sogar möglich ein Zertifikat innerhalb eines Moduls abzuschließen. (TRIZ Level 1)
Während meiner Masterarbeit, die ich in einem Unternehmen schrieb, fühlte ich mich jederzeit gut betreut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu allen Dozenten. Engagiertes und Hilfsbereites Lehrpersonal und Verwaltungspersonal. Aktuelle, interessante und praxisnahe Studieninhalte.

Max , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Melina , 22.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Marc , 16.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
2.4
Anonym , 04.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Katharina , 02.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Felix , 19.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Maurice , 12.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Peter , 08.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Joshua , 05.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)
Lucas , 22.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (M.Sc.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2019