Ausgezeichnete Ausbildung für die Zukunft!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach vier abwechslungsreichen Jahren an der Fachhochschule Wedel konnte ich in diesem Sommer mein Bachelor Studium erfolgreich abschließen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hat durch eine breite Palette an Themengebieten beeindruckt und vermittelt ein ausgezeichnetes Grundlagen Wissen in naturwissenschaftlichen als auch in betriebswirtschaftlichen Feldern. Der Anspruch eines Wirtschaftsingenieurs, von Allem etwas zu wissen, wird vollkommen erfüllt. Je nach Interesse können verschiedene Vertiefungsrichtungen gewählt werden, die spezifische Inhalte vermitteln und das Studium persönlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Bachelorstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im vergangenen Sommersemester habe ich meinen Bachelor an der Fachhochschule Wedel erfolgreich abgeschlossen und mich außerdem für ein dortiges Masterstudium entschieden. Diese Entscheidung lässt sich mittels meiner gesammelten Erfahrungen beim Absolvieren des Bachelors begründen. Grundsätzlich hat mir der von der Fachhochschule geplante Studienverlauf sehr gut gefallen. Als mein persönliches Highlight möchte ich an dieser Stelle besonders das verpflichtende Auslandssemester hervorheben. Die Studieninhalte würde ich überwiegend als anspruchsvoll bewerten, wobei man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination von Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist die perfekte Mischung aus allen! Man ist bestens auf das Berufsleben vorbereitet. Die Hochschule gibt dir mit guten Fachkräften einen guten Einblick sowohl in das Thema Wirtschaft als auch in das Thema Technik. Gleichzeitig werden immer wieder Praktika angeboten, sodass man es besser versteht.

Draht zu den Dozenten als zentraler Mehrwert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nach 4 Jahren an der FH Wedel konnte ich dieses Jahr meinen Bachelor im Fach Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abschließen.
Persönlich kann ich ein Studium an der FH Wedel nur weiterempfehlen. Dies liegt zum einen an den gut strukturierten Lehrveranstaltungen und zum anderen an den sehr guten Vertiefungsrichtungen, sodass jeder eine Vertiefung für seine Interessen findet. Die von mir gewählte Vertiefung Produktions- und Logistikmanagement (betreut durch Prof. G. Harms.) kann ich uneingeschränkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.