Anspruchsvolles Studium mit guter Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die FH Wedel bietet ihren Studierenden ein anspruchsvolles Studium mit engem Kontakt zu den Dozenten - sowohl in den Vorlesungen als auch bei der Erstellung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Als Prüfungsform wird insbesondere auf Klausuren (in der Regel 5-6 pro Semester) gesetzt. Diese werden jeweils in einer 3-4 wöchigen Klausurenphase am Ende des Semesters durchgeführt.
Mit Abschluss des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen kann ich sagen, dass ich während des Studiums ein breites...Erfahrungsbericht weiterlesen

Varianz der Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Manche Dozenten sind wirklich sehr sehr gut andere wiederum nicht…. Ich würde mir gern mehr konstants bei den Dozenten und teilweise bessere Organisation wünschen.
Die Studieninhalte und das Niveau ist wiederum sehr hoch und sehr gut. Diese FH ist im Bereich Wing nicht ohne Grund hoch angesehen in Deutschland (ca. 80% abbruchquote aufgrund des schweren Stoffes).

Mit dem richtigen Werkzeugkoffer ins Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breites Feld an erforderlichen Kompetenzen für die Praxis an. Im Rahmen von vier Vertiefungsrichtungen (Stand: 2016) haben Studierende die Möglichkeit sich auf ein Themengebiet zu spezialisieren. Im Zuge dessen habe ich die von Herrn G. Harms angebotene Vertiefung "Produktions- und Logistikmanagement" gewählt. Herr Harms sowie eine Vielzahl an anderen Dozenten sind sehr engagiert und schätzen konstruktive Kritik an den Lehrveranstaltungen - dies wurde von den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochwertig, Anspruchsvoll und Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Fachhochschule Wedel zeichnet sich durch ein breitgefächertes Spektrum der Lehrinhalte aus. Theorie und Praxis werden in einem guten Verhältnis im Studienverlauf berücksichtigt.
Trotz er verhältnismäßig kleinen Größe der FH werden verschiedene Vertiefungsrichtungen angeboten aus denen man seinen Favoriten wählen kann.

Im Rahmen des Studiums habe ich mich für die Vertiefungsrichtung Produktions- und Logistikmanagement entschieden. Der in diesem Bereich betreuende Prof. Dr. Gunnar Harms, der auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.