Organisatorisches Disaster, viel Geld für nix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Organisatorisch läuft an der FH Wedel selten was glatt. Den Stundenplan fürs neue Semester gibt es oft erst am Tag vor Vorlesungsbeginn, das macht das Planen von Studentenseite, besonders für Werk- oder duale Studenten, aus sehr schwer! Die Onlinelehre war zwar recht schnell umgestellt, aber für eine Uni die hauptsächlich IT-Studiengänge anbietet, gab es auch hier traurig viele Fauxpas.

Kaum einer an der Uni schafft die Regelstudienzeit. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium und hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe den Bachelor im Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel absolviert. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr vielschichtig und breitgefächert, man gelangt also viele interessante Eindrücke in unterschiedliche Bereiche. Ab dem 3. Semester wählt man eine Vertiefungsrichtung. Ich habe mich im Bereich "SCM & Operations Management" vertieft. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll und fordern viel Eigenleistung. Der Enge Kontakt zu den Dozenten und die Hilfsbereitschaft dieser helfen einem jedoch enorm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium und hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe im 8. Semester mein WIng-Studium beendet und kann dieses an der FH Wedel uneingeschränkt weiterempfehlen. In der Tat ist das Studium anspruchsvoll, insbesondere die zum Teil sehr eng getakteten Klausurphasen, jedoch nehme ich die Chancen für ein erfolgreiches Studium als ausgesprochen fair wahr. Ohne Fleiß kein Preis und sollten irgendwo Fragen und Probleme als unüberwindbar erscheinen, dann kann man sich trotzdem auf die Hilfe der Dozenten verlassen. Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Studenten mit ambitionierten Zielen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Hi, ich bin Mirko und habe meinen B.Sc. im Wirtschaftsingenieurwesen in 8. Semestern an der FH-Wedel abgeschlossen. Wie im Titel schon angedeutet, ist das Studium an der FH Wedel kein 0815-Studium, in dem man ohne Lernen oder Eigenleistung einen Abschluss erhält. Wer sich dazu entscheidet, an der FH Wedel zu studieren, sollte wissen, dass der Anspruch sehr hoch ist und ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Zielstrebigkeit gefordert ist.
Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.