Guter Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es werden viele Praxisnahe Bezüge hergestellt und hergeleitet. Die Dozenten können sehr gut vermitteln, warum und wofür welche Studieninhalte benötigt werde in der Marktwirtschaft. Man kriegt einen umfassenden Eindruck in das Gesamtwirtschaftliche Geschehen als auch das Betriebswirtschaftliche Geschehen.

Gut mit Hürden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Fh ist im groben ganz gut, jedoch gab es während meines Studiums und besonders in der Corona Zeit einige Hürden. Viele Professoren waren mit der Situation komplett überfordert genau so wie die Organisation der FH. Die Professoren an der Fachhochschule sind sehr hilfsbereit und beantworten gerne fragen, aber auch hier gibt es Ausnahmen und davon auch direkt mehrere. Im ganzen würde ich das Studium weiterempfehlen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit guten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Wedel vereint in einem guten Verhältnis Theorie und Praxis.

Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinander abgepasst, vielseitig und das Niveau hoch. Durch die Wahl einer Vertiefung hat man im 3. Semester die Chance, das Studium weiter an seine Interessen anzupassen. Im Rahmen dieses Angebots habe ich mich für die von Prof. Dr. G. Harms angebotene Vertiefung Produktions- und Logistikmanagement entschieden. Herr Harms und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, mäßige Verwaltung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist fachlich absolut Top und man bekommt einen super Mix aus IT, Technik und Wirtschaft. Man findet im Job sehr schnell Anschluss durch die hervorragenden Fachkenntnisse und ist auf Herausforderungen gut vorbereitet.

Das Niveau ist sehr hoch und kann absolut mit anderen Universitäten mithalten. Die Professoren sind sehr nahe und immer hilfsbereit. Mir hat besonders der enge und persönliche Austausch in der Vertiefung Produktion/Logistikmanagement gefallen.

Einzig...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.