Anspruchsvolles Studium mit guter Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die FH Wedel bietet ihren Studierenden ein anspruchsvolles Studium mit engem Kontakt zu den Dozenten - sowohl in den Vorlesungen als auch bei der Erstellung von Seminar- und Abschlussarbeiten. Als Prüfungsform wird insbesondere auf Klausuren (in der Regel 5-6 pro Semester) gesetzt. Diese werden jeweils in einer 3-4 wöchigen Klausurenphase am Ende des Semesters durchgeführt.
Mit Abschluss des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen kann ich sagen, dass ich während des Studiums ein breites Wissensspektrum erlangt habe. Hierbei sei hervorgehoben, dass der Studiengang seit 2020 neue, zukunftsorientierte Vertiefungen anbietet. Ich persönlich hatte die Vertiefung Produktions- und Logistikmanagement (jetzt: Supply Chain & Operations Management) und kann diese als interessant, praxisnah und sehr gut strukturiert empfehlen. Ein weiterer Pluspunkt der FH Wedel liegt in dem verpflichtenden Auslandssemester (verpflichtend für u. a. den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen).

Die FH Wedel wird häufig als FH mit wenig Studentenleben beschrieben. Wohl auch um dem entgegenzuwirken, fördert die FH neuerdings studentische Gruppen, wie z. B. die Startup Bridge und den Wi-Ing aktiv FH Wedel. Zudem wurde, um eine neue Aufenthaltsfläche für die Studierenden zu schaffen, der Innenhof der FH Wedel aufwendig saniert. Ich denke, dass sich das Studentenleben hierdurch verbessern kann. Wünschenswert wäre es, wenn die FH ihren Studierenden zukünftig einen besseren Zugang zu online Literatur ermöglichen würde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Niklas , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Privat , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Marlon , 23.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Anonym , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Noah , 25.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Leonie , 22.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Christian , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
Paul , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
C. , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Julian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wedel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.09.2021
  • Veröffentlicht am: 21.09.2021