Viel Input mit viel Kompetenz

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der FH wedel hat bisher gezeigt, dass das Studium sehr umfassend ist und man einiges zu büffeln hat. Die Dozenten stehen dabei aber immer hinter einem und stehen mit Rat und Tat zur Seite. In bestimmten Inhalten wie der Seminararbeit mit ausgewählten Themen und auch schon bei der Bachelorarbeit erfährt man die ganze Kompetenz der Lehrkräfte. Auch der praktische Anteil mit verschiedenen Projekten und Übungen mittels Programmen, die auch in der Berufswelt wirklich benutzt werden, ist sehr sehr gut. Außerdem war die Uni sehr schnell auf die Pandemie eingestellt, der Semesterstart im Sommer 2019 ging zum normal angesetzten Zeitpunkt direkt mit Online-Vorlesungen und -Übungen los, ohne das großartige schwierigkeiten entstanden sind (bis auf die technischen Misskenntnisse einiger älteren Professoren). Ich kann das Studium wirklich empfehlen, gerade auch dr Bachelor mit dem integrierten Auslandsaufenthalt und der guten Organisation würde mich diesen Schritt immer wieder gehen lassen.

Björn , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Marcel , 10.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Niklas , 20.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kathrin , 13.05.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
2.3
Niklas , 03.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Martin , 03.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Philipp , 27.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Tobias , 22.04.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Tobias , 17.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2020