Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "FH Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 133 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Stralsund

Letzte Bewertungen

4.0
Philipp, 18.02.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Steven, 08.06.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Raimund, 03.06.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor
Hochschule Landshut
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Feedback von sieben Semestern

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Hallo,
zum Studienbeginn fühlte ich mich unsicher und wusste nicht ob studieren das richtige für mich ist. Doch ab dem 3. Semester fühlte ich mich sehr wohl und habe alles zu schätzen gelernt. Unsere FH liegt direkt am Wasser und ist schön aufgeteilt. Darüber hinaus sind unsere Vorlesungen sehr gut gestaltet und das studieren fällt leicht. Ich bin froh genau hier zu studieren.

Meer als nur studieren...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Wer eine familiäre Umgebung gepaart mit sehr attraktiver Freizeitgestaltung sucht ist hier gern willkommen. Alle Professoren erweisen sich als Hilfsbereit und kompetent. Ein Flair was seines gleichen sucht. Die Ausgaben fuer leben und feiern sind studierendenfreundlich. Es gibt viele moeglichkeiten sich praktisch in das campusleben einzubringen. Die wie schon einge vor mir geschrieben haben ist die Laage und vor allem der Wassersport wirklich wärmstens zu empfehlen. Coole Partys, offene Menschen runden den erlebnisreichen Alltag ab.

Sehr gute Ausbildung!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Sehr familiäre Studienatmosphäre gepaart mit kompetenten Dozenten/Professoren.
Sehr gute Laborausstattung
gut ausgestattete und genügend große Räume für die Lehrveranstaltungen (Hörsaal)
Sehr schöner Campus direkt am Wasser
Sportführerschein kann man machen

Sehr interessant & praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Ich bin 2. Semester und fühle mich gut auf die Praxis vorbereitet durch verschiedene Übungen und
Belege, wie Getriebebeleg und praxisbezogene Übungen in z.B. Mathematik.
Außerdem kann man die Professoren jederzeit fragen, wenn man irgendwas nicht verstanden hat.
Und nebenbei engagiere ich mich im AStA und lerne so erste praktische Dinge im Marketing und Finanzwesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte