Sehr gutes Aufbaustudium zum Ingenieurstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe direkt im Anschluss zum technischen Bachelor-Studium den Masterstudiengang an der HS Nordhausen aufgenommen. Entscheidend für mich war den betriebswirtschaftlichen Aufbau zur technischen Grundlage zu durchlaufen. Die 3 Semester an der Hochschule haben mir sehr viel Freude bereitet. Es wurde sehr viel Wissen vermittelt. Auch das wissenschaftliche Arbeiten kam hierbei definitiv nicht zu kurz (dies war schon eine gute Vorbereitung für die anstehende Abschlussarbeit). Die zahlreichen Präsentationen, Vorträge, Diskussionen und Gruppenarbeiten (auch mit einer anderen Hochschule) bereiten jeden Studierenden auf das kommende Berufsleben gut vor. Der Kontakt zu den jeweiligen Dozenten/Professoren ist fast familiär. Die kleinen Seminargruppen in den speziellen Modulen sprechen ebenfalls für den Studiengang an der HS Nordhausen.
Fazit: Ich kann diesen Masterstudiengang nur weiterempfehlen! Die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten, welche vermittelt und in Eigenregie erlernt werden fördern die persönliche Weiterentwicklung.
  • kleine Seminargruppen, enger Kontakt zu Dozenten

Kommentar der Hochschule

Lieber Erik,

vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du mit deinem Studium in Nordhausen rückblickend so zufrieden bist und sich deine Studiengangswahl scheinbar als absolut richtig erwiesen hat. Es gibt nichts, was uns glücklicher stimmen kann, als Absolventen, die feststellen, dass sie ihr Studium optimal auf ihre berufliche Laufbahn vorbereitet hat und sie all die Qualifikationen erlangt haben, die sie im Berufsleben brauchen.

Für deine berufliche und private Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Schau doch mal vorbei, wenn du in Nordhausen bist!

Dein Hochschulteam
23.09.2020

Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 05.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Martin , 24.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Erik

• Abschluss: Ja