Praktisch, kollaborativ und international

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studiengang zeichnet sich durch praktische Tätigkeiten und Industriebeispiele aus. Jeder Dozent hat eine Vergangenheit in der Industrie und vermittelt seine Lehrinhalte hieran.
In ausgeklügelten Seminaren werden Studienleistungen in kollaborativer Zusammenarbeit mit weiteren Partneruniversitäten erbracht, welche inhaltlich wie auch pädagogisch von höchst fordernd und fördernd sind.
Die internationalen Beziehungen der Hochschule Nordhausen werden oftmals unterschätzt und zeichnen sich durch weltweite Zusammenarbeit von Lehrstühlen aus, um Studenten keine Grenzen zu setzen.
  • Der Studiengang bereitet jeden Absolventen auf Tätigkeiten jeglicher Unternehmensformen (Selbstständigkeit, Industrie, Beratung, KMUs) mit Fokus Produktion vor.
  • Verbesserungswürdig sind die Firmenkontakte mit konkreten Praktikaangeboten

Kommentar der Hochschule

Lieber Thomas,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass die Hochschule Nordhausen einen so positiven Eindruck bei dir hinterlassen hat. Unsere Lehrenden versuchen die Studierenden durch eigene Praxiserfahrungen und Forschungstätigkeiten im In- und Ausland optimal auf das Berufsleben vorzubereiten und auch vielfältige Möglichkeiten aufzuzeigen, was sie mit ihrem Abschluss erreichen können. Dies ist in der Tat ein großer Vorteil unserer Hochschule und es freut uns sehr, dass dies von unseren Studierenden auch so aufgenommen wird.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Werdegang viel Erfolg!

Dein Hochschulteam
29.10.2019

Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Kevin , 05.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Martin , 24.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Thomas

• Abschluss: Ja