Bericht archiviert

Praxisnah, familiär sowie fordernd und fördernd

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Die Hochschule Nordhausen bot mir als einige der wenigen Hochschulen nach meinem ingenieurwissenschaftlichen Bachelorstudium die Möglichkeit, einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen anzuknüpfen.
Über einen Qualifikationsaufbau konnte ich betriebswirtschaftliche Grundlagen nachholen, um diese dann in den folgenden 3 Semestern zu vertiefen.

Nach mehreren Jahren Berufserfahrung kann ich bestätigen, dass der Studiengang durch sehr praxisnahe Vorlesungsinhalte geprägt ist, der die Studierenden bestens auf die Wirtschaft und das Arbeitsleben vorbereitet. Die Dozenten sind fachlich kompetent, fordern und fördern, so wie es sein sollte.

In der Hochschule Nordhausen entsteht ein familiäres Gefühl, was ich immer sehr geschätzt habe. Kommilitonen unterstützen und helfen sich untereinander. Wünsche und Probleme lassen sich jederzeit mit den Dozenten diskutieren. Auch die Möglichkeit für ein Auslandssemester ist gegeben.

Ich kann den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bedenkenlos weiterempfehlen.
  • praxisnah, familiär, kompetente Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Tobias , 23.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.0
Kevin , 05.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.4
Simon , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.0
Sebastian , 03.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.9
Richard , 21.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
David , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Martin , 24.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.9
Florian , 12.04.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Malte , 02.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.7
Sebastian , 01.10.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Über Steffen

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2019
  • Veröffentlicht am: 29.05.2019