Anspruchsvolles und lohnendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Anspruchsvolles Studium, für das man wirklich Selbstdisziplin aufbringen muss!
Das ist aber generell bei Wirtschaftsingenieurwesen so! Wirtschaftsingenieurwesen ist ein Studienfach für Menschen, die hoch hinaus wollen, Verantwortung übernehmen wollen und in Unternehmen prädestiniert sind für Mitarbeiterführung und Budgetverwaltung. Die Berufschancen mit diesem Studiengang sind absolut fantastisch und breit gefächert, zumindest wenn man danach noch einen Master drauflegt. Aber auch so hat man mit einem guten Abschluss exzellente Chancen und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Das Studium bereitet gut auf den Berufseinstieg vor. Gelehrt werden BWL-Grundlagen, Fächer des klassischen Maschinenbaus, Elektrotechnik und Regenerative Energietechnik. Die meisten Professoren gestalten die Vorlesungen und Übungen interessant und ausführlich. Da die Professoren vorher in der freien Wirtschaft tätig waren, wird praktisches und anwendbares Wissen vermittelt. Schwerlastige Theorie ist hier eher nicht zu finden. Der Kurse sind überwiegend vorgegeben und sollten in der Reihenfolge studiert werden, wie im Studienplan dargestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studienort und super Möglichkeiten

Bester studienort.
Hat mir einen super Einstieg in das Berufsleben ermöglicht.
Hab mich super wohl gefühlt.
Der Campus ist sehr grün und man kann dort super verweilen.
Die Professoren sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr bei Problemen. Ich würde immer wieder dort studieren.

Beste Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Ich komme aus einer Großstadt und bereue meinen Entscheidung kein Stück. Einfacher, näher Kontakt mit den dozenten. Weitreichender Kontakt mit Studenten aus allen Fachbereichen und ganz viel Spaß. Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte würde ich aber RET studieren. Wirtschaft ist nichts für mich.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023