Praxisnahe Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Das Studium bereitet gut auf den Berufseinstieg vor. Gelehrt werden BWL-Grundlagen, Fächer des klassischen Maschinenbaus, Elektrotechnik und Regenerative Energietechnik. Die meisten Professoren gestalten die Vorlesungen und Übungen interessant und ausführlich. Da die Professoren vorher in der freien Wirtschaft tätig waren, wird praktisches und anwendbares Wissen vermittelt. Schwerlastige Theorie ist hier eher nicht zu finden. Der Kurse sind überwiegend vorgegeben und sollten in der Reihenfolge studiert werden, wie im Studienplan dargestellt ist. Fremdsprachenförderung erfolgt durch die vorgeschriebenen Englischkurse.
Die Möglichkeit, ein Auslandssemester einzulegen, ist gegeben und definitiv zu empfehlen. Das Bachelorpraktikum im letzten Semester bildet dann den Höhepunkt: hier kann auf das vielfältige Wissen aus den Lehrveranstaltungen zurückgegriffen werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr guter Kontakt zu den Dozenten
  • Schlechte Didaktik bei manchen Professoren

Kommentar der Hochschule

Lieber Sören,

vielen Dank für deine Bewertung. Uns liegt die Meinung unserer Studierenden sehr am Herzen und wir freuen uns, dass dir die Studieninhalte sowie die Atmosphäre am Campus gut gefallen und du dich mit deiner Studienwahl gut auf dein Berufsleben vorbereitet fühlst.

Wir wünschen dir für dein weiteres Studium viel Spaß und beste Erfolge!

Dein Hochschul-Team
05.09.2019

Tristan , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Anonym , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Eric , 31.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Tristan , 29.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Anton , 13.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Daniel , 21.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Ronja , 19.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)
Verena , 17.08.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien (B.Eng.)

Über Sören

• Studienbeginn: 2015