Bewertungen filtern

Praxis und Theorie vereint

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die FH Steinfurt weiß wirklich wie man Theorie und Praxis vereint. Durch interaktive Vorlesungen, Praktika und innovativen Laboren wird man perfekt auf das zukünftige Berufsleben vorbereitet. Speziell hinsichtlich des Wirtschaftsingenieurswesen - Maschinenbau Masters trifft dies zu. Technik und Wirtschaft kommen dort in Einklang.

Kleiner Kulturschock

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Bin nach dem Bachelor von Osnabrück nach Steinfurt gewechselt. Dort ist alles viel kleiner, was nicht gleich schlechter ist. Jedoch ein richtiges Studentenleben findet dort nicht statt. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind top und werden mit interessanten Projekten und Praktika verbunden.

Insgesamt zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte waren sehr interessant und vom Aufbau her war das Studium sehr gut. Besonders die Organisation war zufriedenstellend.
Die Dozenten sind zum Großteil auch sehr gut. Natürlich gibt es den ein oder anderen weniger ambitionierten, aber das passt insgesamt schon.

Tolle persönliche Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann nur positives von der FH Münster berichten. Ich studiere am Campus in Steinfurt und dort wird man super betreut. Die Dozenten unterrichten sehr praxisnah und es werden vielfältige Fachbereiche thematisiert. Auch die Sekretärinnen unterstützen einen immer wo es geht. Hier fühlt man sich noch wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024