Lohnenswerter Master für Managementambitionen

Wirtschaftsingenieurwesen (Master)

Der Master ist sehr wirtschaftlich und auf Ausbildung von Führungskräften ausgerichtet. Es gibt Praxisphasen mit Partnerunternehmen und ein regionales Netzwerk aufbauen zu könnend. Nebenbei sorgt das riesige Angebot an zusätzlichen Webinaren und Seminaren für persönliche Weiterbildung.

Erweiterung zum Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (Master)

Ich habe hier gerne studiert. Ich konnte mein Alltag mit Haus, Kindern und/oder Arbeit und Ehe gut organisieren und bewältigen. Ich musste eine kurze Auszeit nehmen und konnte dann ohne Probleme das Studium fortführen. Ich kann den Studiengang auch sehr empfehlen. Die Module sind gut abgestimmt mit dem Berufsalltag und die Dozenten integrieren die theorietischen Lerneinheiten in Praxisbeispiele und -Anwendungen.

Bringt neue Ideen in den beruflichen Kontext

Wirtschaftsingenieurwesen (Master)

Der berufsbegleitende MBA & Eng. Studiengang vereint interessante und weitestgehend relevante Inhalte, welche im beruflichen Kontext direkt angewandt werden können. Es wird viel mit Hausarbeiten und Ausarbeitungen realisiert. Im Rahmen der letzten zwei Jahre (covid) hätte die Eingliederung jedoch besser stattfinden können.

Trotz Corona gut organisiert

- Gut vorbereitete Dozenten
- Interessante Inhalte
- Aktualität zu relevanten Inhalten und Trends der Industrie

Der Austausch unter den Studierenden könnte jedoch besser sein. Ist aufgrund der Pandemie und besonders bei einem berufsbegleitenden Studiengang jedoch schwer umzusetzten.

4.8