Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

4.7
Emilia , 08.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.6
Daniel , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Christian , 27.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Anhalt
Keramik-Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Chemietechnik
Bachelor of Science
FH Münster
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Aschaffenburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah, Persönlich, Perfekt.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.7

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Kufstein Tirol, ist die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie mit viel persönlichen Kontakt zu Lektoren, die alle aus praktischen Anwendungsbereichen kommen. Ich könnte mir das Studium hier nicht besser vorstellen und ich weiß, dass es mich langfristig positiv prägen und weiterbringen wird.

Weit geöffnete Türen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.6

Als WINGler ist man in der Berufswelt sehr gefragt. Gerade der Praxisbezug der Fachhochschule macht hierbei einiges aus. Schon während der Studienzeit eine Menge Jobangebote von Namenhaften Unternehmen mit einem dementsprechenden Gehalt. Selbstständiges Arbeiten in den Laboren jederzeit möglich. Eine Menge Exkursionen zu Unternehmen/Messen für einen noch tieferen Praxisbezug.

„Relativ einfacher“ Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Meines Erachtens waren es tendenziell zu viele Fächer die zu wenig in die tiefe geblickt haben... Dadurch weiß man oberflächlichlich über viele Themen bescheid, doch hat keine wirkliche Expertise zu einem Fachgebiet. Natürlich beschreibt das auch der Studiengang schon im Vorhinein, allerdings hätte ich mir doch etwas Tiefgang erwartet.
Wenn man, wie ich, nicht in einem Organisations- oder Managementposten arbeiten möchte würde ich einen technischeren Studiengang empfehlen.Zur Fh an sich ist noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenübergreifende Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.6

Im Studium Wirtschaftsingenieurwesen erhält man gute Grundkenntnisse in den unterschiedlichen Ingeniersdisziplinen Maschinrnbau und Elektrotrchnik. Außerdem auch Einblicke ins Management, Rechnungswesen sowie in die Betriebswirtschaft. Dabei wird auf die Studierenden sehr gut eingegangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023