Gute Hochschule mit super Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der EAH aufgenommen und kann jetzt zum Ende des zweiten Semesters sagen, dass die EAH Jena eine gute Wahl war.
Die meisten Dozenten sind sehr bodenständig, haben auch nach den Lehrveranstaltungen ein offenes Ohr für Fragen.
Die Inhalte der Module sind bisher sehr interessant, was natürlich ebenfalls teilweise auf die Dozenten zurückzuführen ist.
In meinem Fachbereich werden desweiteren auch kleinere Veranstaltungen, wie zB Grillfeste angeboten, was sich sehr gut anbietet um mit höheren Semestern Kontakt aufzunehmen.
Allerdings scheint das Niveau in meinem Studiengang bisher nicht allzu hoch zu sein. Wenn man das ganze Semester wenigstens ein bisschen was getan hat sind die Klausuren überhaupt kein Problem, auch für Leute, die noch nie in ihrem Leben etwas mit Technik am Hut hatten.
Drei Punkte für Organisation deshalb, weil die Prüfungen teilweise mehr als bescheiden vom Prüfungsamt gelegt werden. In der letzten Vorlesungswoche stapeln sich meist die APL's, sodass drei bis vier "große" Prüfungen die Woche keine Seltenheit sind. Im Gegensatz dazu, sieht dann der 3-wöchige Prüfungszeitraum sehr mager aus, bspw 1 ein halb Wochen gar keine Prüfung, anschließend 2 Prüfungen hintereinander.
Alles in allem kann ich die Fh trotzdem wärmstens weiterempfehlen!
4,5/5 Punkten!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rob , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Sven , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Lara , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Marcel , 20.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Jonas , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Kevin , 30.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Yanick , 15.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Stefan , 29.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Leopold , 03.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)
Leopol , 26.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Digitale Wirtschaft (B.Sc.)

Über Manuel

• Alter: keine Angabe