Je weniger desto besser

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Da ich bereits Gebäude und Energietechnik (bachlor) studiert habe, weiß ich die kleine Gruppe der Wirtschaftsingenieure zu schätzen.
Da die Seminare zwar in Gruppen aufgeteilt werden, aber idR bei weitem noch nicht klein genug sind, um effektiv lernen zu können.

Die Dozenten sind meist selbst viele Jahre in ihrem Gebiet tätig gewesen bzw. sind es noch und sind daher in der Lage ihren Stoff aktuell zu halten. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Erfurt, kurze Info

Ersteinmal zu mir:
Ich habe mein Studium als Wirtschaftsing. an der FH Erfurt begonnen mich dann jedoch für einen Wechsel der Hochschule entschieden, dementsprechend habe ich einen Vergleichswert mit der Hochschule Esslingen. Auch in Esslingen studiere ich Wirtschaftsing. jedoch ohne GuE.

Studieninhalte:
Die Studieninhalte in Erfurt waren durchwachsen. Einige sind entsprechend meiner Erfahrungen in Esslingen, andere nicht. Grundsätzlich habe ich das Gefühl das der Umfang der Stoffvermittlung in Esslingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Erfurt GET

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Ansich ist die Fachhochschule sehr gut und es sind kompetente Dozenten dort, jedoch auf dem Campus ist mir zu wenig los. Das Mensaessen ist nicht gerade der Knaller aber ansonsten bin ich mit der Wahl der Fachhochschule sehr zufrieden selbst wenn ich dafür in den Osten ziehen musste!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.