Guter Anfang, mit viel Arbeit

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Um zu Beginnen, der Studiengang war neu, als ich ihn belegt habe. Die Organisation war teilweise unterirdisch dementsprechend. Die Leitung wusste teilweise nicht, was mit uns gemacht wird, oder welche Kurse zustande kommen. die profs und Dozenten die neu eingestellt wurden für diese Fachrichtungen waren alle eigentlich super, die die aus der Enerietechnik direkt kamen, naja die teilweise nicht. Hier fühlte man sich ungewollt, halbe Ingenieure sind wir nur als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Schöne Fh mit veralteten Dozenten und schlechter Organisation. Einige wenige Lehrende geben sich wirklich Mühe werden aber klein gehalten. Das Studium an sich ist sehr gut was dir Inhalte betrifft und passt auch super zeitgemäß in den aktuellen Arbeitsmarkt.

Labore erkunden

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Am meisten gefallen mir an meinem Studium die Praktika.
Bis jetzt haben wir uns dort mit Physik, Chemie und Werkstofftechnik beschäftigt und es werden noch viele folgen.
Bei den Experimenten bereiten wir uns eigenständige vor und experimentieren dann in kleinen bzw. großen Gruppen.
Es lockert die Lehrveranstaltungen auf und gibt ihnen praktischen Bezug.

Gutes Wissen wird vermittelt.

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

In meinem Studium könnte ich alles Nötige lernen. Die Veranstaltungen waren bis auf Ausnahmen immer ansehnlich gestaltet. Einige Dozenten haben zwar die Erfindung des Beamers für Power Point verpasst, aber alles in allem war es eine schöne Zeit. Lediglich die Organisation ist zu bemängeln. Vor allem der Informationsfluss meiner Fakultät. Loben möchte ich den neuen Prof. Lenz. Sehr kompetenter Professor.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.