Kleine Gruppen

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen liegt die Anzahl der Studenten pro Matrikel etwa bei 10 bis 20 Personen, was dazu führt, dass ein Recht enger Austausch zwischen Studenten und Dozenten stattfindet.
Weitere positive Punkte sind:
- das FH Gelände
- die Mensa
- moderne Labore

Negativ ist, dass manche Professoren weiterhin an Lehrmethoden aus dem letzten Jahrhundert festhalten. Weiterhin wird der Studiengang der Wirtschaftsingenieure von manchen Dozenten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gutes dabei

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Es sind viele interessante Ausbildungsinhalte in den Vorlesungen vorhanden und es wird versucht einen Bezug zur Praxis herzustellen.
Weiterhin ist durch die geringe Studienteilnehmer eine gute Betreuung während der Bearbeitung der Bachelorarbeit möglich.

Praxisnaher, interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah gestaltet. Er bietet interessante Lehrinhalte in einer zukunftsträchtigen Branche. Dank der relativ kleinen Gruppengröße ist ein enger Austausch mit den Dozenten möglich.
Die Fachhochschule verfügt über ein modernes und gut ausgestattetes Laborgebäude, in dem durch praktische Versuchsaufbauten Lehrinhalte nachvollzogen werden können.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieur - Energietechnik (B.Eng.)

Zu den Erfahrung während meines Studium, bin ich so glücklich, da ich das erlernte Wissen unmittelbar einsetzen könnte. Obwohl ich mich für einige Aufgaben sehr bereit fühle, während des Studiums habe ich jedoch auch gemerkt, dass noch viel zu lernen ist.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.