Bewertungen filtern

Harte Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Zu 70% Maschinenbau und es ist sehr hart. Man muss wirklich kontinuierlich dabei bleiben sonst verliert man den Anschluss. Die Übungen sind ziemlich gut und helfen sehr, wenn man gut mitmacht. Also alles in allem kann man den Studiengang empfehlen, wenn es wirklich will.

Akzeptabel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, jedoch war die Organisation des Studiengangs anfangs nicht optimal. Die Hochschule wusste das und agierte entsprechend mit Verbesserungen.
Ich finde den Studiengang interessant, denn es verbindet die Themen Wirtschaft und Technik.

Informationsfluss könnte besser sein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bei den dezenten gab es Höhen und Tiefen aber war insgesamt ok. Die zeitliche Verteilung beim verkürzten Technikerprogramm könnte besser sein. Allgemein waren die Infos im Bezug auf die Organisation ehr schlecht. Viele Infos zu Abgabeterminen und Fristen waren gar nicht kommuniziert. Aufgrund des Technikerprogramms würde ich mich aber wieder dafür entscheiden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024