Sehr lehrreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr nette und kompetente Dozenten, die größtenteils die neuesten Lehrmethoden und digitale Medien benutzen. Bei manchen Vorlesungen gab es ausreichende Plätze in den Seminaren, bei manchen mussten erst weitere Tische und Stühle organisiert werden. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, da mal mit den Grundlagen startet und auf diese Aufbaut. Insbesondere bei den technischen Fächern wurde viel Grundwissen vorausgesetzt. Wenn man zuvor noch keine Berührungspunkte mit diesen Themengebieten hat, tut man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium B.Eng

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in Regenstauf das berufsbegleitende Studium zum B. Eng Wirtschaftsingenieurwesen der Diploma Hochschule absolviert. Die Dozenten zeichneten sich durch fachliche Kompetenz aus, während zugleich das Lehren auf einer angenehmen zwischenmenschlichen Ebene stattfand. Entsprechend habe ich mich bei den Vorlesungen, welche ausschließlich Samstags stattfanden stets wohlgefühlt. Auch die Betreuung bei der abschliesendem Bachelor-thesis hätte besser nicht sein können. Das Preis-Leistungsverhältnis könnte definitiv nicht besser sein. Demnach kann ich diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr weiter zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zunächst einmal muss ich erwähnen dass ich ein Quereinsteiger war, und mir alle Fragen immer per Mail oder Telefon beantworten wurden. Danke.

Zum Studieninhalt: alles aktuell und nachvollziehbar

Zu den Dozenten: Manche sind echt kompetent und erklären alles sehr gut, manche sind weniger motiviert.

Zum Dekan Herr Namokel:
Er ist wie ein Dekan sollte nett, hilfsbereit und hat gefühlt Ahnung von allem.

Von mir gibt es eine 2-

Liebe Grüße

Sehr effizientes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe von 2018 bis 2020 meinen B. Eng Wirtschaftsingenieurwesen am Standort in München gemacht. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und in der Regelstudienzeit machbar.
Durch die Verkürzung auf 4 Semester, aufgrund die Vorkenntnisse aus dem Maschinenbautechniker, spart man sich sehr viel Zeit.

Auf die Prüfungen wurde man durch die Dozenten gut vorbereitet.
Nur Mathematik ist sehr anspruchsvoll. Hierbei bietet die Diploma jedoch sehr viele Übungsaufgaben und Vorbereitungskurse.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.