Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering" an der staatlichen "DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mosbach. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Mosbach

Manuel , 02.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering
Nicole , 26.07.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen International Management
Hochschule Pforzheim
Master of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien)
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Diplom
Hochschule Mittweida
Master of Engineering
Hochschule Offenburg

Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering

Mir wird ein sehr guter mix zwischen Maschinenbau und BWL vermittelt was genau das ist was mir Spaß macht. Des Weiteren sehe ich in solchen Nischen die nötige Qualifikation um mein Berufsleben erfolgreich zu gestalten. Ich kann meinen Studiengang nur weiterempfehlen und hoffe, dass er anderen genau so viel Spaß macht wie mir.

Viel Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen - Service Engineering

Wenn es Probleme geben sollte wird einem direkt geholfen, alles ist super organisiert und man nimmt viel aus dem Studium mit. Die Ansprechpartner sind immer für einen da und auch die Dozenten sind größtenteils sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Im allgemeinen eine tolle Hochschule.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020